Einweihungsfest für den Kindergartenanbau in Rüllschau

Am 17. 9.2016 war es soweit. Die Gemeinde Maasbüll hatte zum Einweihungsfest des Kindergartenanbaus geladen und viele Interessierte waren gekommen.Nicht nur der Neubau stand den Besuchern offen, sondern auch der Altbau konnte besichtigt werden. Viele Besucher zeigten sich überrascht über die schönen, hellen Räumlichkeiten. in denen die neue Gruppe betreut wird. Digitale Bilder zeigten die Entwicklung des Baus vom Spatenstich bis zur Fertigstellung.Viele Ehemalige tauschten Erinnerungen an frühere Zeiten aus und es wurden angeregte Gespräche geführt. Da das Wetter sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte, konnten die Kinder die aufgebaute Hüpfburg in vollen Zügen ausnutzen. Die Erwachsenen durften nach einigen kurzen Reden des Bürgermeisters, des Architekten und des Vorstands das wunderbar aufgebaute Kuchenbuffet genießen. Nachdem die angebotene Bratwurst „aus war“,machten sich die Gäste wieder auf den Heimweg, mit dem sicheren Gefühl, dass die zukünftige Betreuung der Maasbüller Kinder bestens geregelt ist. (Tina Rathjen)